LandFrauenverband Meisenheim

Der LandFrauenverband Meisenheim gehört als Kreisverband zum LandFrauenverband Rheinland-Nassau e. V. Er setzt sich aus 20 selbständigen Ortsverbänden mit fast 1.000 MitgliederInnen zusammen.

Jährlich stellt der Verband ein Angebot von Veranstaltungen zusammen, welche dann zentral oder über die Ortsverbände angeboten werden.

Zentrale Angebote vom LandfrauenVerband Meisenheim sind zum Beispiel die Stammtische, welche dreimal im Winter statt finden. Referenten  präsentiern ein ausgewähltes Thema, das zum diskutieren anregt. Die Stammtische sind mittlerweile sehr beliebt und finden an verschiedenen Lokalitäten der Ortsverbände statt.

Für die praktischen Kurse  (Koch- und Werkkurse) in den Ortsverbänden stehen Kursleiterinnen zur Verfügung.

Termine finden Sie bei den jeweiligen Ortsverbänden oder alle gesammelt auf der Hauptseite des LandFrauenverbandes Meisenheim

Jeder Ortsverband präsentiert sich auf eigenen Seiten, die Sie Sie über das obere Menü "Ortsverbände" erreichen können. Wenn Sie direkt auf "Ortsverbände" klicken erhalten Sie eine Übersicht in Form einer Karte.

Wir wünschen Ihnen viel Neugier und Spaß auf unseren Seiten. Wenn Sie Kontakt suchen sind Sie herzlich eingeladen. Wenden Sie sich an den nächsten Ortsverband oder and den LandFrauenverband Meisenheim selbst. Wenn Sie selbst einen Ortsverband innerhalb des LandFrauenverbandes gründen wollen helfen wir Ihnen gern.

Der Vorstand seit 26. März 2014

1. Stellvertreterin: Hildegard Krauß, Raumbach

2. Stellvertreterin: Tanja Müller, Otzweiler

Beisitzerinnen: Hanni Seibert, Rehborn; Sandra Ulrich, Desloch; Birgit Kolberg vom OV Schweinschied