LandFrauen auf der BUGA 2023

Bis zum letzten Platz ausgebucht fuhren die Landfrauen vom Kreisverband Meisenheim am 20.05.2023 mit 104 Teilnehmern auf die BUGA. Dank guter Organisation wurde bereits im Bus mit Weck, Worscht und einem Schluck Prickelwasser die Fahrt nach Mannheim sehr angenehm gestaltet. Vor Ort ging es dann auch gleich mit den Führungen im Luisenpark los. Hier gab es viel zu bestaunen, neben bunten Blumen und aussergewöhnlichen Pflanzen in Einklang mit den sieben Dingen „Erde, Himmel, Steine, Wasser, Gebäude, Wege und Pflanzen“ wurde das Teehaus mit der einzigartigen Kamelien-Ausstellung bewundert. Doch auch der Bauernhof war bei den Landfrauen und Männern von großem Interesse.

Mit der Gondel ging es dann in Windeseile in den Spinelli-Park. Der Anblick des ehemaligen Militärgeländes war zuerst gewöhnungsbedürftig, doch schnell wurde man hier in der U-Halle, als das architektonische Highlight in den Bann gezogen und konnte sich von vertikalen Gartengestaltungen inspirieren lassen. Ein Besuch bei den Landfrauen Württemberg Baden bei Kaffee und Kuchen durfte dann auch nicht fehlen.

Die Landfrauen und Gäste aus Becherbach, Breitenheim, Callbach, Hundsbach, Kirschroth, Limbach, Meddersheim und Merxheim verbrachten einen schönen Tag bei bestem Sonnenschein und vielen Eindrücken und waren sich alle einig - der Tag war viel zu kurz. Auf der Heimfahrt haben sich zwei der Mitreisenden Männer spontan für einen Beitritt zu den Landfrauen entschieden und wurden mit Beifall und großer Freude willkommen geheißen.