Der LandFrauenverband Meisenheim gehört als Kreisverband zum LandFrauenverband Rheinland-Nassau e. V. Er setzt sich aus 20 selbständigen Ortsverbänden mit fast 1.000 MitgliederInnen zusammen.

Jährlich stellt der Verband ein Angebot von Veranstaltungen zusammen, welche dann zentral oder über die Ortsgruppen angeboten werden.

Zentrale Angebote vom LandfrauenVerband Meisenheim sind zum Beispiel die Stammtische, welche dreimal im Winter statt finden. ReferentInnen  präsentiern ein ausgewähltes Thema, das zum diskutieren anregt. Die Stammtische sind mittlerweile sehr beliebt und finden an verschiedenen Lokalitäten der Ortsgruppen statt.

Für die praktischen Kurse  (Koch- und Werkkurse) in den Ortsgruppen stehen KursleiterInnen zur Verfügung.

Termine finden Sie bei den jeweiligen Ortsverbänden oder alle gesammelt auf der Hauptseite des LandFrauenverbandes Meisenheim

Wir wünschen Ihnen viel Neugier und Spaß auf unseren Seiten. Wenn Sie Kontakt suchen sind Sie herzlich eingeladen. Wenden Sie sich an den nächsten Ortsgruppe oder and den LandFrauenverband Meisenheim selbst. Wenn Sie selbst eine Ortsgruppe innerhalb des LandFrauenverbandes gründen wollen helfen wir Ihnen gern.

Der Vorstand seit 06. September 2022

Die Vorsitzendenspitze: Simone Dingeldein (Limbach) und Beate Köhler (Merxheim) (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

1. Stellvertreterin: Hildegard Krauß, (Vorsitzende Raumbach  und Vizepräsidentin LandFrauenverband Rheinland-Nassau)

2. Stellvertreterin: Bianca Schlarb (Kirschroth)

Beisitzerinnen (in alphabetischer Reihenfolge):

• Judith Fuchs (Limbach)
  • Petra Gerhardt (Limbach)
  • Karin Herzog (Bärweiler)
  • Gertrud Jennewein (Gangloff)
  • Christine Mathern (Kirschroth)
  • Susann Mohr (Abtweiler, St. Antoniushof)
  • Tanja Müller (Otzweiler)

Gaby Hofmann

67744 Schweinschied